Wichtige Information – bitte vor dem Kauf des Leitfadens durchlesen

n diesem Leitfaden werden die Grundlagen der Buchhaltung und der Steuern besprochen. Er gilt jedoch nicht als Rechtsberatung. Aufgrund des Steuerberaterrechts dürfen keine individuellen Fragen beantwortet werden. Bei Fragen, welche deine persönliche Situation betreffen, solltest du dich an einen Steuerberater wenden, damit dich dieser vollumfänglich beraten kann.

Welchen Umfang bietet mir der Leitfaden?

Der Leitfaden umfasst 15 grundlegende Kapitel, sowie einige Unterkapitel. Außerdem stehen dir zwei aktuelle Bonus-Themen zur Auswahl. Insgesamt vermittelt der Kurs über 43 Seiten an Wissen, Informationen und Grundlagen.

Ist der Leitfaden nur für Fotografen?

Nein. Der Kurs richtet sich auch an Selbständige in anderen kreativen Branchen, z.B. Grafikdesigner, Make-Up Artists, Dekorateure, Friseure, Weddingplaner etc. Wenn du wissen möchtest, ob der Kurs das richtige für dich ist, schreib mir einfach eine Nachricht.

Was genau lerne ich in dem Leitfaden?

In diesem Leitfaden lernst du, welche Ausgaben du für dein Unternehmen steuerlich berücksichtigen kannst. Außerdem erkläre ich dir, auf was du beim Thema Umsatzsteuer achten musst. Dabei zeige ich dir auch, wie du Fehler vermeiden kannst, die dich unter Umständen teuer zu Stehen kommen.

Wie viel kostet der Kurs?

Deine Investition für den Leitfaden siehst du weiter oben auf dieser Seite. Sie beinhaltet neben den Grundlagen zur Buchhaltung und Steuern ebenfalls noch Bonusmaterial sowie für dich erstellte Listen, die du für deine Buchführung nutzen kannst. Somit erhältst du bereits Vorlagen, wie du die Erfassung der Einnahmen und Ausgaben vornehmen kannst, bekommst eine Übersicht über die Abschreibungstabelle und die Verpflegungskosten bei Geschäftsreisen. Mit diesem Tool kannst du ein vielfaches deiner Investition einsparen…

Ist dieser Leitfaden der richtige für mich?

Du bist Selbständig oder planst den Sprung in die Selbständigkeit? Um Steuern hattest du bisher einen großen Bogen gemacht? Du möchtest nun etwas über die Grundlagen im Bereich der Buchhaltung und Steuern lernen? Dann JA, auf jeden Fall! Den Leitfaden habe ich verständlich und umgangssprachlich geschrieben, dich erwartet hier kein Steuer-Blabla, was man vermutlich sowie so nicht versteht. Ebenfalls werfe ich dir auch keine Paragraphen an den Kopf. Ich habe es so geschrieben, als würden wir beide bei dir auf der Couch sitzen und einen Kaffee trinken, ich dir ganz nebenbei die Grundlagen im Steuerrecht erkläre. Ich habe versucht, alles so einfach wie möglich zu halten.

- NEWSLETTER -

Wenn du dich für das #projektgemeinsamwachsen interessierst, Informationen zu neuen Coaches, Produkten, Aktionen und Freebies möchtest, trage dich hier kostenlos ein.

WICHTIG: Wenn du nicht in Kürze eine Email zur Bestätigung deiner Anmeldung erhältst, schaue bitte in deinen Spam-Ordner.

Zum NEWSLETTER anmelden:






Marketingerlaubnis: Ich erkläre mich damit einverstanden, dass Projekt GemeinsamWachsen mich per E-Mail unter Verwendung der Informationen, die ich in diesem Formular angegeben habe, zum Zweck von Neuigkeiten, Updates und Marketing kontaktiert.

Was mich erwartet: Wenn du deine Einwilligung widerrufen und nichts mehr von uns hören möchtest, klicke einfach auf den Abmeldelink am Ende jeder E-Mail, die wir senden, oder kontaktiere uns unter newsletter@projekt-gemeinsamwachsen.de. Wir schätzen und respektieren deine persönlichen Daten und deine Privatsphäre. Unsere Datenschutzrichtlinie einzusehen. Durch das Absenden dieses Formulars stimmst du zu, dass wir deine Daten gemäß diesen Bedingungen verarbeiten und speichern dürfen.


- INSTAGRAM -

@projektgemeinsamwachsen| #projektgemeinsamwachsen

- Kontakt -

Projekt Gemeinsamwachsen

by Domis Blickwinkel

Inh. Dominika Markwordt

- Fotografin -

Bastgartenstraße 34

76437 Rastatt

+49 (0) 72 22/40 89 87

Telegram-iconTelegram-icon

- Rechtliches-